Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Wichtige Neuigkeiten rund um die Hocheifelschule.
Schule des Sports

Schule des Sports

Schule des Sports

Im Rahmen der Umstrukturierung seit August 2009 zur Realschule plus zeigt sich die Fachschaft Sport gut aufgestellt.
Bläserklassen

Bläserklassen

Bläserklassen

Mittlerweile haben wir schon im zwölften Jahr mindestens eine Bläserklasse einrichten können.
Ganztagsschule

Ganztagsschule

Ganztagsschule

Die Hocheifel Realschule plus mit FOS Adenau ist Ganztagsschule in Angebotsform. Bereits seit über 16 Jahren stehen „unsere/ Ihre“ Kinder im Mittelpunkt des betreuenden Angebotes.
Fachoberschule

Fachoberschule

Fachoberschule

Unsere Fachoberschule ist Teil der berufsbildenden Schulangebote und bietet den schnellsten Weg zur Allgemeinen Fachhochschulreife. Eine gute Grundlage für eine anspruchsvolle Ausbildung und für ein Studium!

image1.jpeg

 

In der vergangenen Woche mussten die Mädels des Wettkampfs II zur Vorrunde nach Bad Neuenahr reisen und sich im ersten Spiel dem mitangereisten Team des Erich-Klausener-Gymnasiums stellen. Nach zwei verdienten Treffern von Fariba Karimi konnte man das Spiel dann auch mit 2:0 beenden. Das sich direkt anschließende Spiel gegen die Mannschaft des Gymnasiums Calvarienberg konnte die Mannschaft, trotz schlechter Chancenverwertung, nach einem erfolgreichen Alleingang von Saskia Klein dann ebenfalls für sich entscheiden. Im letzten Spiel musste man gegen das Team des Are-Gymnasiums antreten. Trotz guter Deckung der sehr starken Stürmerin des gegnerischen Teams konnte das recht frühe Gegentor nicht verhindert werden. Zielstrebig setzten die Mädels jedoch ihr Spiel fort, konnten aber trotz einiger Möglichkeiten den Anschlusstreffer leider nicht mehr erzielen. Dank der hervorragenden Leistung ihrer Torhüterin Kira Thiesen und der sehr gut aufgestellten Abwehr konnte das Team der Hocheifel Realschule plus das Spiel jedoch mit einem 0:1 beenden. Da drei der vier angetretenen Mannschaften jeweils zwei Siege und damit 6 Punkte verzeichnen konnten, musste die Entscheidung in einem Elfmeterschießen fallen. Nachdem sich die Schülerinnen im ersten Elfmeterschießen gegen das Gymnasium Calvarienberg durchsetzen konnten, gewann im zweiten Elfmeterschießen das Are Gymnasium gegen das Team des Gymnasiums Calvarienberg. Somit wird man zusammen mit dem Are Gymnasium im kommenden Frühjahr die Regionale Vorrunde bestreiten.

Für den Wettkampf II spielten:

Fariba Karimi, Tabea Klapperich, Elena Klein, Saskia Klein, Leonie Radermacher, Maren Stunz, Zoe Reiz und Kira Thiesen (Tor)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok