Hocheifelschule sagt „Danke“ an alle Spender

Vor 10 Monaten erfuhr unser schönes Ahrtal von heute auf morgen einen Schock: Eine Naturkatastrophe in Form einer nie gekannten Hochwasserwelle überrollte Dörfer, berufliche Existenzen, die Heimat und die Menschen. Zurück ließ sie die Unfassbarkeit und Verzweiflung.

Auch viele Familien unserer Schüler waren direkt davon betroffen, mussten ihr Zuhause verlassen und verloren mehr als nur Materielles. In den Sommerferien haben wir von der Schule aus so manche Hilfe organisiert und so gut es ging Zuspruch gegeben. Auch unser Spendenaufruf für die betroffenen Schüler und Familien wurde von vielen Menschen gehört. So erhielt der Förderkreis der Hocheifel Realschule plus und Fachoberschule nicht nur Spenden aus dem unmittelbaren Umfeld und von hiesigen Firmen, sondern auch von Menschen aus anderen Bundesländern und sogar aus dem Ausland, um die Familien unserer Schüler zu unterstützen. So kamen tatsächlich mehr als 70.000€ € zusammen, die wir auf 61 betroffene Familien aufgeteilt und ausgezahlt haben.

Im Namen der Schulgemeinschaft sagen wir ♥„Danke“♥  an alle Spender und möchten versichern, dass Ihre Spenden alle unbürokratisch und komplett an die betroffenen Menschen weitergegeben worden sind.

Ein großer Dank geht auch an die Vorsitzende und an die Kassiererin des Förderkreises, die unermüdlich für Spenden und rasche Auszahlungen gekämpft haben.

Danke für Ihre Hilfe.

Dem Förderkreis beitreten? Hier der passende Link! Förderkreis Beitritt Wir freuen uns immer über Unterstützung!