Abschluss 2022

Feierliche Schulentlassfeier an der Hocheifelschule in Adenau

Die Freude unter den 70 Schülerinnen und Schülern der Hocheifel Realschule plus Adenau war groß – konnten sie doch endlich die lang ersehnten und hart erarbeiteten Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Bedingt durch die Coronalage fand die Feier in zwei Etappen im festlich dekorierten Innenhof der Schule statt. Neben den Eltern und dem Lehrerkollegium waren auch Vertreter des öffentlichen Lebens zum Gratulieren gekommen. Sie alle erlebten ein feierliches, rührendes, lustiges, rundum gelungenes Fest, welches untermalt wurde von unterhaltsamen Beiträgen der Schüler- und Lehrerschaft und seinen Höhepunkt fand im Überreichen der Zeugnisse und der Ehrungen. Bei einem Sektempfang mit ungezwungenen Gesprächen fand die Feier einen würdigen Ausklang.