2023 07 06 17 29 32

Die Abschlussklassen der Fachoberschule Adenau haben das Schuljahr mit großem Erfolg abgeschlossen. Die Absolventinnen und Absolventen haben mit viel Einsatz und Engagement ihre Ziele erreicht und stehen nun bereit, den nächsten Schritt in Richtung ihrer beruflichen Karriere zu gehen.

In einem feierlichen Rahmen wurde am Freitag, den 30.06.203 in der festlich geschmückten Hocheifelhalle die Zeugnisübergabe an die Abschlussklassen der Fachoberschule Adenau vollzogen. Stolze Eltern, Freunde und Lehrkräfte versammelten sich, um den erfolgreichen Abschluss der Schülerinnen und Schüler zu würdigen und ihnen zu gratulieren.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Monika Schüller-Diewald. Sie lobte die Abschlussklassen in ihrer Rede und hob die Bedeutung ihres erreichten Abschlusses hervor.

Im Anschluss an die Reden von Frau Andrea Knechtges (Beigeordnete VG Adenau) und der FOS-Koordinatorin Michaela Riek wurden die Zeugnisse feierlich überreicht. Jede Schülerin und jeder Schüler trat nacheinander auf die Bühne, um das wohlverdiente Zeugnis entgegenzunehmen. Begleitet von Applaus und stolzen Blicken der Eltern wurden die Leistungen der Abschlussklasse gewürdigt.

Neben den Zeugnissen wurden auch besondere Auszeichnungen verliehen.

So ehrte Herr Christian Frings, Vertreter der Kreissparkasse Ahrweiler, die Jahrgangsbesten. Tim Köhler (Gesundheit 1,2), Annika Seydlitz (Wirtschaft 1,7) und Marco Ullrich (Wirtschaft 1,7).

Eine besondere Auszeichnung für herausragende Leistungen und besonderes Engagement konnte Frau Schüller-Diewald in Form einer Urkunde der Absolventin Jasmin Wagner überreichen.

Die Stimmung während der Veranstaltung war geprägt von Freude, Stolz und einer gewissen Wehmut. Die Absolventinnen und Absolventen blickten auf eine ereignisreiche Zeit zurück, in der sie nicht nur Wissen erworben, sondern auch Freundschaften geschlossen und wichtige Erfahrungen gesammelt haben.

In ihrer Abschlussreden bedankte sich Jasmin Wagner bei den Lehrkräften und Eltern für die Unterstützung während der gesamten Schulzeit.

Mit der Zeugnisübergabe endet ein erfolgreiches Kapitel im Leben der Abschlussklassen der Fachoberschule Adenau. Nun stehen den Absolventinnen und Absolventen neue Türen offen, sei es in Form einer Ausbildung, eines Studiums oder anderer beruflicher Perspektiven.

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventinnen und Absolventen und alles Gute für die Zukunft!