Sehr geehrte Eltern, liebe GTS´ler!

Back to school-

die Ganztagsschule in Angebotsform beginnt in diesem Schuljahr am 19.09.2022. Grund hierfür ist das 50ig jährige Bestehen des Schulzentrums und die damit verbundene Projektwoche mit einem Schulfest am 17.09.2022.

Die Mittagsverpflegung durch unseren langjährigen Partner findet in unseren Schulküchen statt. Dies hat sich bei Corona bewährt und garantiert die SchülerInnen eine "echte" Pause. Nach wie vor stehen 2 Menülinien zur Auswahl, welche DIGITAL über SDUI vorbestellt werden müssen.

Die Sdui Accounts wurden schon seit langem verteilt, sodass nun jede/r angemeldet sein sollte. Rückfragen hierzu bitte an Herrn Lorke oder das Sekretariat.

Die Hausaufgabenbetreuung findet im Anschluss an die Mittagsverpflegung statt und wird kontinuierlich von den gleichen Fachkräften beaufsichtigt. Schwerpunkt ist die Anfertigung der Hausaufgaben, welche für den Folgetag angefertigt sein müssen. Hausaufgaben werden an dem Tag eingetragen, an welchem sie aufgegeben wurden. Da unter diesen Voraussetzungen auch die Arbeitsmaterialien vorhanden sind, werden die Hausaufgaben auch an diesem Tag angefertigt.

Im Anschluss hieran finden AG´s statt, ebenfalls unter Beachtung der Hygienemaßnahmen und in der eingeteilten Lerngruppe, da keine Durchmischungen stattfinden dürfen. Hier stehen schülerorientierte Vorschläge im Mittelpunkt und die Schulung von sozialer Kompetenz.

Bitte bedenken Sie dass eine Anmeldung zur Ganztagsschule NUR zu SCHULJAHRESBEGINN möglich ist. Auch die Teilnahme an der GTS an bestimmten Wochentagen ist unter Rücksprache möglich.

Sämtliche die GTS betreffenden Inforamtionen erfolgen DIGITAL über Sdui.

Für weitere Fragen, sowie etwaige Beurlaubungen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Patrick Lorke, Konrektor