TdoT22

Interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klassen 4 konnten am Tag der offenen Tür das vielfältige Angebot der Hocheifel Realschule plus kennenlernen. Rektorin Frau Schüller-Diewald sowie der Schulelternbeirat, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler der Schule informierten die Eltern über die Orientierungsstufe, Informatik-Profil-Schule, Bläserklassen, Ganztagsschule, Schule des Sports und viele weitere Projekte, die an der Schule angeboten werden. Die Grundschülerinnen und Grundschüler konnten währenddessen an verschiedenen Unterrichtsprojekten teilnehmen und dabei die Schule und die neuen Unterrichtsfächer erkunden. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Treffen in der Cafeteria.

Gerne können sich interessierte Eltern zu einer individuellen Schulführung anmelden, falls sie am Tag der offenen Tür nicht dabei sein konnten. Hierzu kontaktieren Sie entweder Frau Sommer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder das Sekretariat.

Der Anmeldezeitraum findet nach dem Erhalt der Halbjahreszeugnisse im Februar statt. Das Sekretariat ist montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Hocheifel RSplus/FOS Adenau – Alte Poststraße 77 – 53518 Adenau – Telefon 02691–92260