BT

BTa

In einer beispiellosen Initiative zur Förderung des Basketballsports fand an der Hocheifel Realschule Plus mit Fachoberschule in Adenau ein erfolgreicher Basketballaktionstag am 06. Dezember 2023 statt. Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen nahmen begeistert an diesem besonderen Event teil, dass nicht nur sportliche Aktivität, sondern auch Teamgeist und Gemeinschaftssinn förderte.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Basketballfähigkeiten an verschiedenen Stationen unter Beweis zu stellen. Dribbeln, Passen, Korbleger – alles wurde unter fachkundiger Anleitung des Trainers Patrick Elzie und seiner Mannschaft geübt und verfeinert. Sogar diejenigen, die bisher wenige Berührungspunkte mit dem Basketballsport hatten, fanden Gefallen an den abwechslungsreichen Übungen.

Ein Höhepunkt des Aktionstags war zweifellos das abschließende Turnier, bei dem die verschiedenen Gruppen in spannenden Wettkämpfen aufeinandertrafen. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an, und die Halle bebte vor Begeisterung.

Insgesamt war der Basketballaktionstag an der Hocheifel Realschule Plus und Fachoberschule ein voller Erfolg, der nicht nur die Begeisterung für den Basketballsport geweckt hat, sondern auch dazu beigetragen hat, die Schulgemeinschaft zu stärken und den Schülern unvergessliche sportliche Erlebnisse zu bescheren.

Wir möchten uns von Herzen bei den Spielern der EPG Baskets und deren Coach Patrick Elzie, sowie bei der Volksbank RheinAhrEifel eG bedanken.

Desweitern möchten wir uns bei der Bäckerei Schillinger Kelberg für die Verpflegung am Basketballtag bedanken.

Durch Ihr Engagement und Ihre Unterstützung wurde dieser besondere Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler.