Landesentscheid

Am 19.01.2024 fand am Kniebis im Schwarzwald der Landesentscheid von Rheinland-Pfalz im Skilanglauf statt. In der Wettkampfklasse II konnten Leo Görgen, Nico Dederichs und Julian Noppinger sich den Titel sichern. Auch die Mädchen der WK II belegten einen guten 3. Platz (Sophie Beckers, Celina Brammerz, Paulina Nett, Emmi Schüller, Isabel Wollenweber). Weiterhin erreichten auch die Jüngsten in der WK IV den 3. Platz (Matthias Gillessen, Malin Kasper, Roksan Nabo, Phill Wald, Fabian Zak). Die Mädchen der Wettkampfklasse III (Nele Bungarten, Klara Görgen, Laura Jagus, Jule Kasper, Alina Knaus, Laura Stodden) konnten mit einem hervorragenden 2. Platz die Qualifikation für das Bundesfinale vom 25.02. bis 29.02.2024 in Nesselwang erringen. Dafür wird nun weiterhin fleißig trainiert und wir wünschen ihnen viel Erfolg. Am Ende des Wettkampftages am Kniebis fuhr also jedes Kind mit einer Medaille nach Hause. Gratulation!