163CBC5E B6CE 486B 8F57 C1A8DE4ACED4

Was ist eigentlich Datenschutz? Welche Bilder und Videos darf man im Netz veröffentlichen? Wie erstellt man ein sicheres Passwort? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich die Klassen 5 und 7 in der schulinternen Medien- und Präventionswoche. Die Medienscouts der Schule besuchten dabei die 5. Klassen und zeigten den jungen Schülerinnen und Schülern, wie man sich sicher im Internet bewegen kann. Auch wurden Regeln für die Klassen-WhatsApp- Gruppen erstellt. Im Webinar von „Law4school“ lernten die 7. Klassen von Rechtanwältin Gesa Stückmann, welche Rechte in der digitalen Welt eine Rolle spielen und wie Cybermobbing verhindert werden kann.