Bei gutem Wetter und gelöster Stimmung kamen sie sich näher- die zukünftigen Auszubildenden und ihre zukünftigen Ausbildungsbetriebe.

Vorbei die Zeit in der man als junger Mensch „Klinken putzen“ musste und eben das „jeliert“ hat, was der „Bap“ machte.

Eine kontinuierliche Begleitung mit zahlreichen Angeboten außerschulischer Partner ermöglicht einen gute Start ins „echte“ Berufsleben. Diese mündet in den Abend der Berufe welcher, Dank zahlreicher engagierter Betriebe und Firmen welche sich die Mühe machen mit Austellungsstücken zu uns an die Schule zu kommen, Perspektiven eröffnet.

Alles an einem Ort, kein „Herumreisen“ zu Tagen der „offenen Tür“, persönliche und vertraute Atmosphäre, unterstützt von Eltern die diesen Service ebenfalls zu schätzen wissen- einfacher geht es kaum.

Wir bedanken uns für einen gelungen Abend bei:

Firma Poll Massivhaus, Kulturbüro rlp, Fachoberschule Adenau, BBS Bad Neunahr-ahrweiler, der Kindertagesstätte Barweiler, der AOK Rheinland, der Landesapothekerkammer, dem DRK Kreisverband, der Nürburgring GmbH, Heuft Systemtechnik, der Pumpenfabrik Emmerich, der Bundeswehr, dem IT Batallion der Bundeswehr, Kanzlei Kürsch und Kollegen, Billstein und Siekermann, Debeka Versicherungen, Westnetz, dem Steuerbüro Stephanie Kelberg, dem Fleischhof Rasting, AKRO-PLASTIC, der Polizeiinspektion Adenau, der Bundespolizei, der Kreisverwaltung Ahrweiler, der Kreissparkasse Ahrweiler, Heinz Grones Metallbau, BD ROWA, dem Finanzamt Bad Neuenahr, Schreinerei Tempel, dem Tagungshotel Wanderath, der Bauhaus AG Bad Neuenahr sowie den fleißigen und helfenden Händen des Kollegiums der Hocheifelschule Adenau.

Jetzt, liebe Schüler, liegt es an euch! Alles Gute für die Zukunft.

P.Lorke, Koordinator Berufsorientierung