Werkstatttage 23

Welches „Gewerk“ passt zu mir? KFZ, Hotel- und Gastro, Büro, Holzverarbeitung, Metallverarbeitung, Beauty und Frisur… diese Fragen stellten sich die 9ten Klassen in der Woche vom 22.05. - 26.05.23.
Der Internationale Bund in Koblenz bietet uns die Möglichkeiten in den o.g. Berufen „greifbare“ Erfahrungen zu machen. Hier wird gefeilt, geschraubt, gekocht, gebacken, gedreht, getippt,… genau das, was es braucht um eine Berufswahl zu treffen.
In zwei Bussen reisten wir nach Koblenz und wurden unter fachkundiger Anleitung geschult. Schule - nur eben anders.
Für die gemachten Erfahrungen bedanken wir uns bei unseren engagierten Schüler, Lehrern und unserem Kooperationspartner dem Internationalen Bund.