IMG 0312

Am 3. Juli fuhren Schülerinnen und Schüler der Hocheifelrealschule plus mit FOS und der Realschule plus St.- Martin Kelberg gemeinsam nach Luxemburg. Die ursprünglich nach Straßburg geplante Exkursion zur Schulung der Französischkenntnisse musste aufgrund politischer Unruhen Vorort kurzfristig umgeplant werden. Die Erkunder hatten dennoch Spaß und konnten in Luxemburg Sehenswürdigkeiten wie die Kasematten und die Kathedrale besichtigen sowie Einkaufsgespräche auf Französisch trainieren.

Die Französisch-Fachschaft bedankt sich bei den Eltern und Schülern für deren Flexibilität und der guten Zusammenarbeit!