Bild NRing

Frau Nina Baur, Übergangscoach der Hocheifel Realschule plus Adenau, organisierte mehrere Betriebsbesichtigungen am Nürburgring. Durch eine Spende der Volksbank RheinAhrEifel e.G. war es möglich, mit zwei Kleinbussen des TuWi Adenau eine Exkursion zum Nürburgring zu starten.
Viele Schülerinnen und Schüler der Vorabgangsklassen erhielten fachspezifische Einblicke in die Ausbildungsberufe des Lindner Hotels Nürburgring Congress - JDV by Hyatt und der Nürburgring 1927 GmbH & Co.

Vielen Dank an die Sponsoren und die engagierten Mitarbeitern vor Ort, für eine informative Veranstaltung auf dem verschneiten Nürburgring.
Bedingt durch die winterlichen Wetterverhältnisse war es leider nicht möglich, weitere geplante Exkursionen zu Capricorn und Manthey Racing zu unternehmen. Diese werden zeitnah nachgeholt.

Berufsorientierung mit allen Sinnen erleben - besser geht es kaum.